Liebe Trailrunning-Freunde
Noch dreimal schlafen bis zu den Starts des Arosa Trailruns 2017. Wir vom OK freuen uns wahnsinnig auf euch!
Die Wetterprognosen sind im Moment nicht so optimal und leider müssen wir ab der zweiten Tageshälfte mit Regen (über 3’000 Meter mit Schnee) rechnen. Aus Sicherheitsgründen haben wir uns auf dem AT46 in einem ersten Schritt für folgende Massnahmen entschieden:
Das Zeitlimit für den AT46 wird um eine Stunde zurückgeschoben. Das bedeutet:
11.30 Uhr Durchlauf Zwischenzeit Start-/Zielgelände
13.30 Uhr Durchlauf Maienfelder Furgga
16.30 Uhr Durchlauf Strelapass
19.30 Uhr Ziel Arosa
Wir lassen den Gipfel des Chörbschhorns links liegen und laufen von der Chörbschhornhütte direkt Richtung Latschüelfurgga.
Läufer die auf dem zweiten Teil des AT46 namentlich zwischen der Maienfelder Furgga und dem Strelapass stark abbauen, müssen wir leider aus dem Rennen nehmen. Die Streckenposten sind befugt (gemäss Wettkampfreglement Ziff. 5) diese Entscheidungen nach eigenem Ermessen zu treffen.
Wir kontrollieren vor dem Start des AT 46 die wichtigsten Gegenstände der Pflichtausrüstung. Namentlich sind dies: Mobile, Regenjacke mit Kapuze, Handschuhe, Langarmschicht (Thermo, Daune oder Primaloft), lange Überhose (Laufhose oder Beinlinge). Bitte kommt rechtzeitig ins Start-/Zielgelände!
Wir hoffen, ihr versteht diese Massnahmen. Weitere Erklärungen und allfällige Massnahmen kommunizieren wir euch dann bei der Startnummernausgabe bzw. direkt vor dem Start.
Euer Arosa Trailrun OK